Die Suche ergab 39 Treffer

von Gesperrt
Di 4. Apr 2023, 19:37
Forum: Laberecke
Thema: Heute so geschenkt bekommen...
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: Heute so geschenkt bekommen...

Recap machen, also Akkus und Elkos schnellstens tauschen! Sowie dich um eine neue Tastenkappe kümmern!
von Gesperrt
Sa 25. Feb 2023, 21:53
Forum: Sega
Thema: Buch über Sega Mega Drive kostenlos
Antworten: 2
Zugriffe: 970

Re: Buch über Sega Mega Drive kostenlos

Download ist etwas umständlich, aber ich habs mitgenommen! Danke für die Hinweis!
von Gesperrt
Mo 20. Feb 2023, 10:33
Forum: Laberecke
Thema: Ab heute bei Lidl: Kaffeebecher mit Thermoeffekt im Gameboy Style
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Re: Ab heute bei Lidl: Kaffeebecher mit Thermoeffekt im Gameboy Style

Die scheint es leider nicht überall zu geben. Naja, was soll's...
von Gesperrt
Mi 8. Feb 2023, 19:21
Forum: Der Classic Gamers YouTube-Kanal
Thema: Kammanommazocken SPEZIAL: Ankh-Trilogie (Windows 2005-2007)
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Kammanommazocken SPEZIAL: Ankh-Trilogie (Windows 2005-2007)

Ohja... noch ganz was anderes. Gott sei Dank hat Deck13 da was besseres draus gemacht :lach: Jein, bedenke, dass auch 7 Jahre zwischen der Acorn-Version und dem moderneren 3D-Ankh sind. Die Grundstory ist aber wohl ziemlich gleich, müsste mal wieder meinen Acorn-Emu anwerfen und ein wenig testen, h...
von Gesperrt
Di 7. Feb 2023, 20:48
Forum: Der Classic Gamers YouTube-Kanal
Thema: Kammanommazocken SPEZIAL: Ankh-Trilogie (Windows 2005-2007)
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Kammanommazocken SPEZIAL: Ankh-Trilogie (Windows 2005-2007)

Retro-Schulzi hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 20:46 Das Ankh für C64 hat nichts mit diesem Spiel zu tun :)
Das meine ich auch nicht! ;)
von Gesperrt
Di 7. Feb 2023, 20:45
Forum: Der Classic Gamers YouTube-Kanal
Thema: Kammanommazocken SPEZIAL: Ankh-Trilogie (Windows 2005-2007)
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Kammanommazocken SPEZIAL: Ankh-Trilogie (Windows 2005-2007)

Retro-Schulzi hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 23:56 Jaaaa, ich hör euch schon schreien "Ist ja gar kein Retro.::" usw.. :grins:
Bedenkt, Der erste Teil ist auch schon 18(!) Jahre alt!
[...]
Nein, der eigentliche erste Teil ist älter! 8-)
von Gesperrt
Mo 6. Feb 2023, 13:35
Forum: Der Classic Gamers YouTube-Kanal
Thema: JUBILÄUM!!!! Kammanommazocken #10: The Secret of Monkey Island
Antworten: 6
Zugriffe: 1148

Re: JUBILÄUM!!!! Kammanommazocken #10: The Secret of Monkey Island

Ja, es gibt eine Herculesversion von MI1, schau mal bei ScummVM rein!

Höre dir mal das Video ab 50. Sekunde an, da sagst du: "Heute ist Scumm Hersteller und Emulator plattformübergreifend bekannt", so in etwa! ;)
von Gesperrt
Fr 3. Feb 2023, 09:57
Forum: Der Classic Gamers YouTube-Kanal
Thema: JUBILÄUM!!!! Kammanommazocken #10: The Secret of Monkey Island
Antworten: 6
Zugriffe: 1148

Re: JUBILÄUM!!!! Kammanommazocken #10: The Secret of Monkey Island

Naja, so piepsig muss es nun wirklich nicht sein und wenn dann bitte auch dazu in Herkulesgrafik... Egal: An sich ein gutes Video, aber es gab Monkey Island 1 auch für den Atari ST, Mega-CD, Mac und sogar für den Exoten FM Towns. ScummVM ist kein Hersteller, sondern lediglich eine Art Interpreter (K...
von Gesperrt
Di 3. Jan 2023, 01:22
Forum: Der Classic Gamers YouTube-Kanal
Thema: Kammanommazocken #6: Mine Storm (Vectrex, 1982)
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Re: Kammanommazocken #6: Mine Storm (Vectrex, 1982)

Toll, aber die Tonqualität lässt teilweise sehr zu wünschen übrig...