• Administrator

 

 

 

u2600+8 "Fantasy" - eine etwas andere Atari 2600

Du hast aus einer Standard-Konsole ein High-End-Produkt gemacht? Du weißt, wie man neue Speichermedien an alten Computern zum Laufen bekommt? Her damit, wir wollens auch wissen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
emwee
Beiträge: 14
Registered for: 4 months
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

u2600+8 "Fantasy" - eine etwas andere Atari 2600

Beitrag von emwee »

Moin moin!

Ich wußte nicht wo ich es passend poste, deshalb mal hier - ich habe die letzten Tage an einer neuen Interpretation von der Atari 2600 gebastelt: der u2600+8 Fantasy:
Atari_170_u2600+8_15.jpg
Atari_171_u2600+8_16.jpg
Atari_172_u2600+8_17.jpg
Ich habe angefangen das ganze etwas optisch zu verzieren:
Atari_182_u2600+8_23.jpg
Atari_183_u2600+8_24.jpg
Atari_184_u2600+8_25.jpg
Was kann die Konsole?
Erstmal: echt klasse Bildausgabe (S-Video) und Ton bei dem keine Störgeräusche eingestreut sind (Klinkenausgang).
Sonst? Kann sie die Games von SD-Karte laden, von einem USB-Stick, hat sie einen Ethernet-Port um sich mit dem Web zu verbinden (Highscore-Tabellen, Matches...), kann zwei SID-Chips und einen FM-Chip aufnehmen um entsprechend zum Beispiel SID-Tunes abzuspielen.

Ich mag das kleine Gerät :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
emwee
Beiträge: 14
Registered for: 4 months
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: u2600+8 "Fantasy" - eine etwas andere Atari 2600

Beitrag von emwee »

...und heute habe ich mit der Platine, die für die klassischen Gehäuse gedacht ist, begonnen:
Atari_189_u2600+8-Classic_05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
emwee
Beiträge: 14
Registered for: 4 months
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: u2600+8 "Fantasy" - eine etwas andere Atari 2600

Beitrag von emwee »

Und fertig ist sie:
Atari_190_u2600+8-Classic_06.jpg
Atari_191_u2600+8-Classic_07.jpg
Atari_192_u2600+8-Classic_08.jpg
Atari_193_u2600+8-Classic_09.jpg
...Funktionsumfang entspricht exakt der kompakten Bauform, ich habe hier lediglich (noch) nicht die Zusatzplatine für die SID-Chips aufgebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten