Zur Zeit ist mein Faforit Retrobat auf dem PC, fast identisch mit Recalbox halt nur unter Windows.
Es gibt glaube ich keine Konsole oder Computer der nicht emuliert wird. Fehlende Dateien kann ich mir anzeigen lassen und von Recalbox übernehmen.
Retrobat auf dem PC
- Retro-Schulzi
- Administrator
- Registered for: 5 years
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: Retrobat auf dem PC
Das klingt super. Ich habe einen x64-Rechner mit Batocera-Linux, der emuliert etwa 60 Systeme bis hin zur PS3
Ich finde solche Multi-Emu-Geschichten immer megageil 
Batocera, Recalbox und Retrobat sehen sehr ähnlich aus, von der Bedienung fast identisch. Der größte Vorteil ist das es unter Windows läuft. Hatte Linix Mint auf
einem Laptop, sah prima aus, allein Hut ab das es gratis ist aber ich bin wohl zu faul mich da duchzufummeln bis alles so funktioniert wie unter Winidows. Du kannst ja noch nicht mal einfach Programme ruterladen und installieren. Egal, schweife gerade ab... Es gibt auch ein "Full Pack Bios" wo alle Emulatoren und für das Bios nötige Dateiem enthalten sind.
einem Laptop, sah prima aus, allein Hut ab das es gratis ist aber ich bin wohl zu faul mich da duchzufummeln bis alles so funktioniert wie unter Winidows. Du kannst ja noch nicht mal einfach Programme ruterladen und installieren. Egal, schweife gerade ab... Es gibt auch ein "Full Pack Bios" wo alle Emulatoren und für das Bios nötige Dateiem enthalten sind.
- Retro-Schulzi
- Administrator
Die Spiele auf dem Batocera Rechner schubs ich per FTP drauf. Das geht ähnlich komfortabel wie ein direkter Download
Ansonsten versteh ich das schon, wenn man auf den "Komfort" eines Windows nicht verzichten möchte.
Leider sind viele Sytheme auf Linux. Hab hier einen RAspberry 5 mit 4 Gigabyte. Auch einen A 500 Mini. Ich überlege das Ding zu verkaufen da ja alles unter Windows auch läuft. Amiga Forever und Amikit hab ich auch. Macht eigentlich nicht so die richtige Laune. Vielleicht jagen wir einen Traum hinterher den wir nicht bekommen....-
- Retro-Schulzi
- Administrator
Ich nutze einen Raspberyy Pi 400 mit Pimiga 4 als Amiga only Emulation. Das kommt vom Feeling her dem Original schon Recht nah, zum mal im großen Image bereits eine Spieldatenbank mit etwa 12000 Titeln enthalten ist. Falls du den Raspi 5 wirklich mal abgeben willst, bekunde ich schonmal Interesse 
Hihi, hab mir das Teichen gerade gekauft, sollte alles unter Windows laufen kannst du das Ding gerne haben.