Batocera

Euer Klassiker hat keine Lust mehr? Kein, Bild kein Ton, wir helfen schon!
Antworten
Stray Cat
Registered for: 1 month
Danksagung erhalten: 17 Mal
Germany

Batocera

Beitrag von Stray Cat »

Bin ziemlich frustriert,
hab mit den Powkiddy RGB10Max2 und den Odroid go Advance gebraucht gekauft um Batocera zu intallieren.
Alles mit Rufus geflasht und soweit ok, leider kann ich nicht mit Windows auf die "Share" Patition zugreifen.
Also eine SD Karte mit Pi OS Linux in den Raspi 400 gesopft und versucht auf "Share" zuzugreifen, das klappte soweit bis der Rechner bein Kopieren eine Fehlermeldung raushaut und nix kopiert hat.
Wie kann ich eine 125 GB SD mit Batocera einrichten und mit Windows darauf zugreifen.
Retro-Schulzi
Administrator
Registered for: 5 years 1 month
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Batocera

Beitrag von Retro-Schulzi »

Wie versuchst du denn, auf Share zuzugreifen? Hat der PowKiddy WLAN? Dann am besten mit FileZilla, dort entweder die IP-Adresse des PowKiddy oder dessen Hostnamen (BATOCERA) als Adresse sowie Benutzernamen "root" und Passwort "linux" eintragen. Wichtig: Port 22 einstellen und als Zugang SFTP wählen. Wenn du es im Servermanager bei FileZilla einträgst sieht das in etwa so aus:
BAT._sftp.png
Wenn du es nicht im Servermanager speichern willst, kannst du es auch einfach oben in der Eingabezeile eintragen, das sieht dann so aus 8hier mit Hostnamen statt IP):
BAT_quick.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stray Cat
Registered for: 1 month
Danksagung erhalten: 17 Mal
Germany

Beitrag von Stray Cat »

Danke, das kalppt schon mal. Habe erst sämtliche Kickstart und Amiga Systhemdateien in den Bios Ordner gepackt. "Kein Amigaspiel auf Batocera zu sehen"
Danach alle Bios Dateien in den Batocera Bios Ordnder gepackt. Nix, Weder ein Amiga 32 oder Amiga 500 Spielerubrik unter Batocera.
Ich finden auch nichts wo ich fehlende Emulatoren installieren kann.
Retro-Schulzi
Administrator
Registered for: 5 years 1 month
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Retro-Schulzi »

Wichtig ist, dass die BIOS-Files richtig bezeichnet sind und direkt im Ordner bios liegen (kein Unterordner). Ich hab hier mal eine Liste, in der zweiten Spalte sieht man, wie die BIOS-Files heißen müssen. Eventuell umbenennen. Auch müssen es exakt diese Biosversionen sein, die dort aufgeführt sind.
Screenshot_20260406_172325_YouTube.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten